Peppa

…unser neues Familienmitglied.

Es war schon lange Mikaias und mein Wunsch einen Hund zu haben, doch kam das wegen unserer beider Vollzeit-Jobs lange Zeit nicht in Frage.
Dank Corona saßen wir im September 2020 dann schon mehrere Monate im Homeoffice – ich dauerhaft, Mikaia häufig. Als dann feststand, dass mein Arbeitgeber auch nach Corona die Möglichkeit bieten würde regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten, beschäftigten wir uns intensiver mit dem Thema.

Die Rasse stand aufgrund der Optik und des Wesens eigentlich schon so gut wie fest – es musste sich nur ein freiatmender Welpe finden.
Bei der Suche haben wir uns nicht nur auf Züchter beschränkt, denn die Erfahrungen unserer Freunde und Bekannte lehrten uns, dass auch ein guter Züchter, der auf alle rassetypischen Krankheiten achtet, kein Garant für einen gesunden Hund ist (ein heikles Thema bei Tierschützern und Hundehaltern).
Wir fanden Peppa dann über eine Internetanzeige von privat.
Da das Muttertier einen gesunden Eindruck machte und auch Peppa freiatmend wirkte, haben wir sie dann einige Tage später abgeholt.

Seitdem bereichert Peppa unsere Familie, bringt uns zum Lachen und manchmal auch zum Verzweifeln.
Genaueres zu dem Hundealltag mit ihr, findet ihr auf ihrem Instagram Account.

Instagram